Der Beagle als Familienmitglied und Jagdhund

 

Amelie de Wulfhardi

Amelie hatte am 04.08.2018 ihre Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) bestanden.

Mit erfolgreicher Überprüfung jagdlicher Veranlagungen (siehe hier!) ist Amelie nun Zuchthündin für die Formwertzucht und die jagdliche Anlagenzucht.

Zwei Spezialzuchtrichter beurteilten sie am 04.08. in beiden Prüfungsteilen, nämlich in der Verhaltensbeurteilung und der Formwertbeurteilung. Die Formwertbeurteilung wurde nicht über Ausstellungen erworben. Entsprechend gründlich wurde sie begutachtet und ihre Qualitäten protokolliert.

Amelie glücklich zurück von ihrer Dog Show mit Zulassung zur ZZP

Nun folgen in Kürze weitere Gesundheitschecks, die eine Unbedenklichkeit bezüglich Zuchtverwendung und Erbgesundheit  absichern sollen.

Die Ergebnisse genetischer Untersuchungen und andere Gesundheitsmerkmale siehe hier.

Amelie ist die Mutterhündin vom B-Wurf de Wulfhardi